Autos

TOYOTA YARIS GR SPORT: MEHR ALS AUSSEHEN

 

Toyota packt auf einen Schlag viele Neuigkeiten für mehrere Modelle aus. Der Yaris enthält die sportlichere GR Sport-Version. Der kompakte Japaner ist schick gekleidet, aber es passiert noch mehr.

Wir können die aktuelle Generation des Toyota Yaris getrost als die verspielteste aller Zeiten bezeichnen. Der wilde GR Yaris sieht nicht nur weniger brav aus als zuvor, er ist auch geradezu spektakulär. Mit einem Einstiegspreis von über 50.000 Euro ist dies jedoch auch ein Yaris, der nicht nur für den durchschnittlichen Yaris-Käufer geeignet ist. Da springt dieser Yaris GR Sport ein, denn er bringt mehr bescheidene Sportlichkeit in den regulären Yaris.

Kurz gesagt, der Toyota Yaris GR Sport ist ein besonders sportlicher Yaris 1.5 Hybrid mit einigen technischen Anpassungen. Zunächst einmal zeichnet sich der Yaris GR Sport äußerlich durch die neue Farbe Dynamic Grey aus und an der Unterseite des Heckstoßfängers befindet sich ein echter Diffusor. Es steht darüber hinaus auf speziellem 18 Zoll Leichtmetall mit roten Akzenten und ist rundum mit den nötigen GR Sport Logos versehen.

Auch im Innenraum finden Sie diese Logos an mehreren Stellen, darunter das perforierte Lederlenkrad, aber auch sportlichere Sitze mit roten Nähten begrüßen Sie. Damit sich der Yaris GR Sport beim Fahren richtig sportlich anfühlt, hat Toyota das Fahrwerk verschärft. Die Stoßdämpfer und die Aufhängung wurden modifiziert, um dem Yaris eine schärfere Lenkung und weniger Schräglage in Kurven zu verleihen. Schließlich sorgen Verstärkungen des Fahrwerks für mehr Steifigkeit und die elektrische Servolenkung ist auf sportlicheres Fahren abgestimmt.

Was der Toyota Yaris als GR Sport kosten soll, ist noch nicht bekannt. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2022 geplant.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.